Losgelaufen – Andreas Eller unterwegs durch die Welt

Portrait

Andreas

Sample Image

Ich bin 1967 in Nürnberg geboren, gelernter Architekt und seit 1999 mit Michaela verheiratet. Schon immer war ich ein neugieriger Mensch, was mich dazu veranlasste, meinen Lebenstraum zu erfüllen und die Faszination Reisen, aber auch die Fotografie, zu meinem Beruf zu machen.

In der deutschsprachigen, professionellen Vortragsszene gehöre ich seit 2005 zu den bekannten Produzenten und Referenten eindrucksvoller Multivisionsvorträge. Dabei nehme ich mein Publikum mit auf meine Reisen voller geografischer und kultureller Vielfalt.

Neben all den entlegenen Gebieten, die ich schon in Marokko, Ägypten, Peru und mehrfach in Nepal bereist habe, zog es mich im Jahr 2003 mit meiner Frau Michaela für knapp 2 Jahre nach Amerika. Mit dem eigenen Wohnmobil ging es 70.000 Kilometer durch 13 Länder von Alaska bis nach Feuerland.

Sample Image
Meinem Selbstverständnis folgend, dass die natürliche Antriebskraft sich auf die menschliche Aufnahmefähigkeit auswirkt, lief ich 2011 zu Fuß von Dawson City bis nach Inuvik im Nordwesten Kanadas.

Im August 2013 starte ich nun durch Deutschland. Natürlich wieder zu Fuß, aber diesmal nicht alleine. Auf dem Weg vom Allgäu zur Nordsee begleitet mich meine Mischlingshündin Tinka.

Die Kamera ist seit jeher dabei und hilft mir, die Augenblicke meiner Begegnungen mit Natur und Mensch festzuhalten. Heute arbeite ich als Fotograf und halte Vorträge über meine Abenteuer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Besucher können so an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben, sie werden aber auch inspiriert, Mut zu fassen und eigene Träume zu verwirklichen.

Tinka

Sample Image
Die kleine Terrier-Mischlingshündin Tinka ist seit Juli 2012 bei uns. Sie wurde im Februar 2012 auf Rhodos geboren. Über die Tierschutzorganisation „Familienanschluss gesucht“ haben wir Tinka bekommen.

Anfangs hat die verspielte Hündin viel Durcheinander bereitet, aber auch sehr viel Freude. Sie ist ein richtiges Energiebündel, eine gute Voraussetzung für die Durchquerung Deutschlands.

 

Bilder

Kontakt:

Andreas Eller
Kreuzäckerstraße 7
D-74541 Vellberg

Tel. 07907 - 3593079

www.andreaseller.de
mail@andreaseller.de